Laborkonzept
Unser Laborkonzept basiert auf einer persönlichen und engen Zusammenarbeit mit unseren Einsendern. Darunter verstehen wir individuelle Lösungen in Fragen der Laborlogistik und Kommunikation, sowie kundenorientierte Lösungskonzepte für Patientenprobleme. Durch unsere zentrale Lage, im Herzen von Kiel, ist unser Kurierdienst jederzeit für Sie abrufbar und ermöglicht somit eine schnelle Labordiagnostik.
Da wir eine inhabergeführte Laborpraxis sind, frei und unabhängig von einem Großkonzern, können wir ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Daher ist für uns ein guter Laborbefund mehr als nur eine Aufzählung von Parametern, Messergebnissen und Referenzbereichen. Sie erhalten eine kompetente klinisch-orientierte Antwort mit Interpretationen und laborärztlicher Beurteilung, bei erwünschter individueller Fragestellung als auch bei diagnostischer Notwendigkeit. Von hoher Bedeutung ist uns eine schnelle und zuverlässige Mitteilung von pathologischen Analysenergebnissen.
Für Sie vor Ort
Unser Ziel ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Patienten zu leisten. Ihre Zufriedenheit und die Zufriedenheit der Patienten ist unsere stetige Motivation.
Als Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Bluttransfusionswesen und Infektiologie stehe ich Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Dr. med. Harald Erichsen
Qualitäts- und Risikomanagement
Fester Bestandteil unserer Philosophie
Den höchsten Stellenwert in unserem Labor umfasst die Qualität unserer Laborergebnisse und ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Diese gleichbleibende Qualität kann neben dem Zusammenspiel von qualifizierten Mitarbeitern und reibungslos laufender Technik nur garantiert werden, wenn alle Prozesse standardisiert, validiert und an Qualitätsvorgaben orientiert ablaufen.
Wir arbeiten streng nach den Richtlinien der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen (RiliBÄK). Um diesen hohen Qualitätsansprüchen stets gerecht zu werden, beinhaltet unser Qualitätsmanagementsystem nicht nur interne und externe Qualitätskontrollen, sondern befasst sich auch mit Risiko- und Beschwerdemanagement sowie Prozessabläufen in der medizinischen Analytik.